FANDOM

IceAgelogo
Ice Age (dt. Eizeit) ist eines der berühmtesten Animationsfilme aus Hollywood, dass sich um eine Eiszeit handelt. Es gibt davon 3-Teile.

Ice Age 1Bearbeiten

ICE AGE
Ice Age

Originaltitel

Ice Age

Produktionsland

USA

Erscheinungsjahr

2002

Länge

81 Minuten

Zuschauer

383, 5 US-$ (Platz 142)

Altersfreigabe

USK: ab 0

Regisseure

Chris Wedge, Carlos Saldanha

Deutsche Sprecher

Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Christian Brückner, Lutz Mackensy, Douglas Welbat, Jörg Hengstler, Reiner Schöne

Die Eiszeit. Die Welt vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - sieht man einmal von einem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner ab. Und das sind Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier, Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich mißratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte. Während Scrats gesamter Lebensinhalt scheinbar darin besteht, eine Eichel zu vergraben - logisch, will er doch Nahrung für den Winter beiseite legen -, sehen sich Manny, Sid und Diego mit einer Mission konfrontiert, die so gar nicht auf ihrer Linie liegt: Sie sollen das Menschensbaby Roshan zu dessen Familie zurückbringen, deren Mutter gestorben ist. Blöde nur, dass Scrat, als er seine Eichel ins Eis zu rammen versucht, eine riesige Lawine auslöst und Diego Böses im Schilde führt. Der Säbelzahntiger hat nämlich seinen grausamen Chef Soto zuletzt schwer verärgert und muss sich nun anstrengen, dessen Gunst wiederzugewinnen. Sein Auftrag ist, dass Baby zu stehlen. In einer Nacht, wo alle schlafen, wacht Diego auf. Er versucht, das Baby zu klauen, hat aber Angst vom Mammut erwischt zu werden. Auf einmal sieht er die anderen Tiger. Er erzählt ihnen, dass man Manny nicht alleine besiegen kann. Also führte Diego am nächsten Tag Sid und Manny zu den anderen Tiger, damit alle Säbelzahntiger zusammen gegen ihn kämpfen. Sie wollten umbedingt das Baby bekommen. Kurz bevor sie ankamen, sah plötzlich Diego seinen Fehler ein. Sie gingen trotzdem weiter. Die Säbelzahntiger griffen Manny an. Diego war aber auf der Seite des Mammuts, und so wurden die anderen Tiger besiegt. Am Ende fande Manny und Sid den Vater von Roshan und Sid gab dem Mensch das Baby zurück.

Ice Age 2: Jetzt taut’sBearbeiten

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind losBearbeiten

Mehr BilderBearbeiten